Wie kann der Weihnachtsmann so schnell sein? Weihnachtsfeier der D Jugend 08.12.2019

Diese Frage wurde im Zuge der D Jugend Weihnachtsfeier versucht zu beantworten. Erst einmal musste man sich einen Eindruck von Geschwindigkeit verschaffen. Was bietet sich dann da an?

Na klaro, die Go-Kart-Bahn in Brookmerland. Hier werden u.a. die Formel1-Fahrer/-innen der Zukunft ausgebildet und auch hier sind wir wieder unserem Bildungsauftrag nachgekommen. Es ging zögerlich los, bis schließlich die Bremse vergessen wurde und sich wilde Rennen geliefert wurden. Ein Abdrängen von der Piste oder der Versuch die Randbegrünung mit den Slick-Reifen umzupflügen waren nur ein paar Highlights. Nachdem das Benzin verbraucht, der Adrenalinüberschuss zum Standard wurde, die Kalorien verbrannt waren, musste auch eine Stärkung her. Was liegt da näher, als zu unserem Sponsor, die Pizzeria Giulietta, zu gehen. Hier gab es alles, was das Rennfahrerherz begehrte.

Aber schaut doch selbst.