Jubiläumsfest 25 Jahre KBV Middels / 16.11.2019

Am 16.11.2019 feierte der KBV Middels sein 25jähriges Vereinsjubiläum im Landgasthof „Alte Post“.

Neben dem offiziellen Teil, der von allen Gastrednern und unserem Fidi hervorragend gemeistert wurde, gab es auch noch so einige Highlights. Johann Badberg, allen als „Baddy“ bekannt, wurde für sein Engagement, welches er für unseren Verein immer wieder unter Beweis stellt, in einem würdigen Umfeld gedankt. Standing Ovation waren hierbei eine Selbstverständlichkeit.

Neben dem hervorheben der ehrenamtlichen Tätigkeiten durch unsere Gastredner, wie z.Bsp. Vorstandsarbeit oder Jugendarbeit,  wurde auch die Vergangenheit und somit der Werdegang des KBV Middels betrachtet. Insgesamt kann unser Verein zwar „nur“ auf 25 Jahre zurückblicken, aber mit insgesamt 100 Jahre Erfahrung glänzen. Unser Pastor Walter Uphoff hat den Zusammenschluss der beiden Vereine BV “Pockholz” Ogenbargen und dem BV “So geid good” Middels-Westerloog, der seinerzeit durch Dieter Loy und Fidi Mannott initiiert wurde, eine Vernunftehe genannt, womit er sicherlich Recht behalten soll, aber auch aus einer Vernunftehe kann eine „Liebe“ entstehen, welche rückblickend betrachtet auch eingetreten ist.

Jugendarbeit, welche auch schon früher eine wichtige Aufgabe darstellte, hat auch unser 1. Vorsitzender schon betrieben und konnte sogar Teile seiner Jugendmannschaft auf dem Saal recht herzlich begrüßen, jedoch mit der kleinen Einschränkung, dass diese Jugendmannschaft mittlerweile alle Männer3 Werfer sind.

Politisch sollte es dann auch noch werden. Die Daseinsvorsorge wurde ebenfalls angesprochen und damit die einhergehenden Probleme seinerzeit. Eine extreme Kneipendichte hat in der Vergangenheit öfter dazu geführt, dass der Heimweg immer etwas problematischer werden konnte.  Alleine in Wallinghausen gab es früher 7 Kneipen, die tlw. eine magnetische Wirkung für die damaligen Werfer ausübten. Wie gut das KBV Middels „nur 2“ Vereinslokale hat, aber auch hier kann gelegentlich der Heimweg etwas schwerfälliger werden.

Des Weiteren fanden auch Ehrungen statt. Hier ist insbesondere Karl Collmann zu erwähnen, der auf 60 Jahre zurückblicken kann. Übrigens war sein allererster Wettkampf Ogenbargen gegen Westerloog, und auch hier kam sein Motorrad nicht wieder nach Hause. Ein technischer Defekt beim Motorrad konnte jedoch ausgeschlossen werden…..

Habt ihr Lose gekauft? Hier könnt ihr alle Losnummern einsehen.

So und nun schaut euch die Fotos an und hinterlasst doch einen Kommentar, wenn ihr mögt.