Jahreshauptversammlung 2023 -Bericht-

Am 31.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung (JHV) 2023 statt. Um 20:00 Uhr begann die Veranstaltung in der Alten Post, die wieder einmal eine Vielzahl von Tagesordnungspunkten beinhaltete.

Bianca Meyer eröffnete die JHV und trug ihren Jahresbericht 2022 vor. Insbesondere die zwei erfreulichen Meisterschaftsfeiern im Bereich der mJE und Frauen1, 2. Mannschaft wurden erwähnt.

Lena Badberg verlas das Protokoll der JHV 2022, welches auch einstimmig von den rd. 40 Anwesenden genehmigt wurde.

Timo Loy, unser Boßelobmann, hat die Platzierungen der Boßelsaison 22/23 vorgestellt. Leider gehörte auch zu seinem Bericht, dass die Männer 1 Bezirksliga Mannschaft den Klassenerhalt nur knapp verpasst hat und sich somit in der kommenden Saison in der Regionalliga wiederfinden wird. Trotz dieses Abstieges sind schon einige Neuzugänge für unsere Männer 1 Mannschaft zu verzeichnen, so dass er positiv für die kommende Saison gestimmt ist. Ebenfalls stellt er vor, dass 2022 leider nur 4 Männer bei den Einzelkreismeisterschaften (EKM) an den Start gegangen sind. Für die bevorstehenden EKM hofft er auf eine höhere Beteiligung.

Meike Zarth hat in ihrer Funktion als Frauenwartin noch einmal einen Rückblick auf die letzte Saison gegeben. Insbesondere die gewonnene Meisterschaft der Frauen 1 Mannschaft fand hier besondere Erwähnung, zumal wg. des Nichtantritts zum Standdienst nicht nur eine Geldstrafe in Höhe von 75€ verhängt worden war, sondern auch noch zwei Minuspunkte zum Saisonstart 22/23 auf dem Tableau standen. Bei den EKM 2022 sind 5 Teilnehmerinnen an den Start gegangen, wobei Nadja Ehlert-Oltmanns sich für die 2. Runde qualifizieren konnte.

Unser Jugendwart Hermann Gossel hat ebenfalls seinen Jahresbericht vorgetragen. Hier ist insbesondere die tolle Meisterschaft der mJE zu erwähnen, die dank eines Treckerumzuges doch recht lautstark durchs Dorf führte. Die anderen Mannschaften blieben ebenfalls nicht unerwähnt. Die mJD hat sich bis in die Finalrunde vorgekämpft, jedoch zum Schluss „leider“ nur den 4 Platz belegt können. Die mJC hatte zum Saisonende den Bronzeplatz inne. Nicht zu vergessen sind auch die Bambinis, die zwar noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen, jedoch schon in den Startlöchern stehen.  Bei den EKM wurden insgesamt 19 Kinder und Jugendliche gemeldet, wobei Malte Janssen sich bis zur FKV-EM vorgekämpft hat. Welch eine Wahnsinnsleistung.
Hermann Gossel erklärt zum Abschluss, dass er nicht wieder als Jugendwart bei der kommenden JHV zu Verfügung stehen wird.

Der Kassenbericht, den Meike Zarth vorgetragen hat, war (wie immer) perfekt. Dieses wurde auch von Renke Badberg als Kassenprüfer bestätigt. Welch eine hervorragende Kassenführung (auch Dank Excel, obwohl Meike dies immer auch so aus den Ärmeln schütteln kann).

Nach der Entlastung des Vorstandes ging es weiter mit den Neuwahlen. Zur Wahl stand Insa Günther als 3. Vorsitzende, die durch Wiederwahl im Amt bestätigt wurde. Als Kassenprüfer wurde Richard Stekker als Ersatz für Renke Badberg gewählt.

Ralf Ackmann hat noch eine Brandrede aufgrund der bevorstehenden Aufstiegswettkämpfe gehalten. Der Verein muss sowohl die Stände „Westerlooger Straße“, „Langefelder Straße“ und „Alter Heerweg“ besetzen und das geht nur mit ausreichendem Personal. Er appellierte an alle Vereinsmitglieder/-innen sich einzubringen, so dass wir unserer Verpflichtung nachkommen können. Die Wettkämpfe finden am 15./16. April statt. Die Einteilung erfolgt zeitnah.

Zum Schluss bedankte sich Bianca noch bei allen Vorstands- und Festausschussmitgliedern für die geleistete Arbeit.