Jahreshauptversammlung 2021

Am 10.12.2021 fand die Jahreshauptversammlung des KBV Middels in der Alten Post statt.

Die letzte Jahreshauptversammlung wurde am 14. April 2019 abgehalten und somit gab es doch einige Themen, über die der Vorstand zu berichten hatte. In diesem Zeitraum hat sich schließlich vieles ereignet, was dem Vorstand auch einiges abverlangte. Als Themen sind z.B. das neue Vereinsheim, die Verlegung des Abwurfpunktes oder die Neuausstattung der Vereinsmitglieder genannt.

Nicht zu vergessen ist selbstverständlich auch der Vorstand als solches mit seiner Besetzung, die eigentlich zur Wahl gestanden hätte. Aufgrund der außergewöhnlichen Situation, die auch im Vereinswesen mit Corona einherging, wurde beschlossen, dass sich der bisherige Vorstand auch weiterhin um die Belange des Vereines kümmern wird, bis die ordentliche Jahreshauptversammlung im April nächsten Jahres stattfindet.

So eine Jahreshauptversammlung ist zwar ernst, jedoch kann sie auch humorvoll sein. Nicht nur dass ein Nickerchen zwischendurch von einer anwesenden Person gemacht wurde, auch der sofortige Ruf nach einem „Prost“ kann ertönen, wenn man aus dem Tiefschlaf erwacht.

Ach ja und dann war noch ein Thema: die gute Tabellenplatzierung einiger Mannschaften, die ja durchaus in der Saison 2021/2022 Meister werden könnten. Hierfür werden ja Räumlichkeiten zur Ausrichtung einer Meisterschaftsfeier benötigt. Welche Räumlichkeiten könnten dafür genutzt werden? Gerhard Janssen hatte gleich den Vorschlag hierfür die neue Kapelle zu nutzen, jedoch kam dann sofort von Dieter Loy der Einwand, dass auch die Kollekte dann dem KBV Middels zustünde.

Wie man merkt, es kann auch spaßig bei einer Jahreshauptversammlung zugehen, so dass wir uns schon auf das kommende Jahr freuen dürfen.

An dieser Stelle sei noch einmal gesagt, dass ein Verein nur von dem Engagement der Vereinsmitglieder/innen lebt. Allen Ehrenamtlichen (Jugendbetreuer / Festausschuss / Vereinswirtin,  etc.) möchte der Vorstand an dieser Stelle einen recht herzlichen Dank aussprechen.