Frühjahrsputz 2022

…und Middels glänzt wieder!

Der Frühjahrsputz 2022 war eine ziemliche Überraschung für den Verein. Am 23.04. musste der KBV Middels sowohl für den Mehrkampf, wie aber auch für den Frühjahrsputz personelle Unterstützung durch seine Vereinsmitglieder haben. Für den Mehrkampf war es schon echt schwierig gewesen Personal für die Veranstaltung in Tannenhausen zu finden und so ist man davon ausgegangen, dass es beim Frühjahrsputz nicht viel besser werden kann. Da haben sich jedoch alle Akteure getäuscht.

Der Nachwuchs, die Betreuer und einige Vereinsmitglieder sind dem Aufruf des Vereins gefolgt und haben dafür gesorgt, dass Middels auch weiterhin ein „sauberes“ Dorf bleibt. Alle Anwesenden wurden mit Einmalhandschuhen und Müllsäcken ausgestattet und los gings. Von der Bambini-Gruppe bis zur Jugend B war alles aus dem Jugendbereich vertreten. Im Erwachsenenbereich waren Teile der Männer I, Frauen I sowie Männer II Mannschaften auch dabei.

unsere Umweltpolizei des KBV Middels

Eine Stärkung musste dennoch für Jung und Alt während des Sammelns daher und so hat Timo Loy nicht nur die Müllsäcke eingesammelt, sondern auch alle unterwegs mit Getränken und Schokoriegeln versorgt. Die Kids, die Betreuer und die anderen Mitglieder hatten es sich auch wahrlich verdient. Im Anschluss ging es zum Vereinsheim, wo eine leckere Bratwurst oder Kotelett auf alle Beteiligten wartete. Nach rund zwei Stunden sammeln mit ca. 30 bis 35 Personen, die wiederum in mehreren Gruppen aufgeteilt waren, waren die Straßen und die Begleitflächen wieder sauber und man konnte zum gemütlichen Teil übergehen.

Unsere Männer IV, die sich für den Standdienst in Tannenhausen bereiterklärt haben, sind im Anschluss zu uns gestoßen und haben dem geselligen Teil beigewohnt. Auch wenn die Akkuanzeige der E-Bike Fahrräder noch vieles hergab, der Tank war dennoch leer und musste gefüllt werden.

Männer IV – die Mehrkampfspezialisten des KBV Middels / Sorry Folli…. 🙂

So macht Vereinsarbeit doch Spaß und auch die Kleinsten lernen schon, dass man nicht nur Rechte, sondern auch ein paar Pflichten innerhalb eines Vereines übernehmen muss.