26.02.2021 Saison der Straßenboßler ist beendet

Der FKV teilt mit, dass auf Empfehlung der beiden Landesverbände LKV-Ostfriesland und KLV-Oldenburg die Saison 2020/2021 der Straßenboßler nicht fortgesetzt wird.

Im Falle von Lockerungen, die Friesensport wieder möglich machen, soll der Schwerpunkt auf Angebote für die Jugend und die Vorbereitung/Qualifikation der EM 2022 liegen. Die FKV-Fachwarte Kloot und Hollandkugel hoffen weiter, die im Herbst 2020 abgesagten Verbandsmeisterschaften Kloot und Hollandkugel nachholen zu können.

Was bedeutet das für den KBV Middels? Alle bisher errungenden Tabellenplätze im Straßenboßeln sind leider hinfällig. Die Entscheidung des FKV ist nachvollziehbar, auch wenn man es ungern wahr haben möchte. Der Schutz aller geht nun mal vor und so müssen wir uns alle noch ein wenig gedulden, bis wir wieder das „go“ erhalten.

Auf den Jugendbereich, den der FKV explizit in dem Artikel anspricht, werden wir selbstverständlich auch den Fokus haben. Wenn wir wieder „richtige“ Jugendarbeit leisten dürfen, sind wir selbstverständlich wieder für die Kids am Start.

Der Vorstand des KBV Middels ist bemüht, sobald es die rechtlichen Rahmenbedingungen wieder zulassen, etwas für uns / für den Verein zu organisieren. Wir sind weiterhin für euch da, auch wenn es sich zzt. leider nur bedingt so anfühlt.

Haltet die Ohren steif, bleibt gesund und dann geht es bald wieder weiter.