Sport- und Jugendförderung unmittelbar vor dem Weihnachtsfest…

Am Freitag, den 23. Dezember durfte, u.a. der KBV Middels einen Scheck in Höhe 500 € für die Jugendförderung entgegennehmen. Als wohltätiger Sponsor waren es, obwohl es die Jahreszeit zugelassen hätte, nicht der Weihnachtsmann, sondern Olga und Gerhard Janssen vom Landgasthof Alte Post. Auch wenn der Verdacht nahe lag, dass das Weihnachtsfest diese schöne Bescherung für den KBV Middels vorsah, so war der Grund für diese Jugendförderung der größte sportliche Mitbewerber, den der Boßelsport in unserer Region hat.

Die Sparte Fußball, die bei unseren sportlichen Förderern ebenfalls einen hohen Stellenwert innehat, war die Ursache für dieses schöne „Weihnachtspräsent“.

Die Fußball-WM 2022, bei denen die Deutschen leider schon nach dem dritten Spiel ausgeschieden sind und somit die nächste Runde verpasst haben, hat uns und den benachbarten Vereinen einen schönen Geldsegen beschert.

Mittlerweile ist die Übertragung im hauseigenem Kino des Landgasthofes Alte Post von sämtlichen  deutschen Spielen, die bei der Fußball-EM und WM durch die Nationalmannschaft absolviert werden, zu einem schönen Ritual geworden. Kommt man in den Genuss einer der zur Verfügung stehenden Platzkarten zu erhalten, so muss man sich nicht um die Verpflegung Gedanken machen. Eine wahrlich großzügige Geste von Olga und Gerhard Janssen, die nicht nur während der Spielübertragung stattfindet, sondern auch noch die Vor- und Nachbesprechung beinhaltet.

Jeder Gast kann, sofern er es denn möchte, eine Spende für die hiesige Jugendförderung tätigen. Bei den drei Spielen der Nationalmannschaft sowie bei dem Endspiel Argentinien gegen Frankreich wurde fleißig gesammelt. Insgesamt haben Gerhard und Olga Janssen 1.900 € der Jugendförderung im Middelser Bereich zukommen lassen.

Wir bedanken und recht herzlich für die großzügige Spende.