Radtour am 31.07.2022

Am 31.07.2022 fand die Radtour des KBV Middels statt.

Los ging es mit einem deftigen Frühstück in unserem Vereinsheim, bevor die Pedalen in Rotationsgeschwindigkeit versetzt worden sind. Das Wetter, der größte Feind oder der beste Freund des Radfahrers, war uns leider nicht wohlgesonnen, so dass wir ab Wallinghausen die Regenkleidung auspacken mussten. Die Wetterprognose für den Nachmittag war alles andere als gut, so dass kurzerhand die geplante Tour modifiziert wurde. Der Rückweg wurde eingeläutet, so dass wir nach ca. 22 km wieder im Vereinsheim einkehrten.

 

Hier erwartete uns ein leckeres Grillbuffet, welches keine Wünsche offenließ. Kartoffeln und allerhand Salate wurden als vegetarische Speise gereicht. Für die omnivore Ernährung, die ja eine Vielzahl der Teilnehmer/-innen bevorzugte, wurden schließlich Bauchspeck, Steak und Bratwurst als Beilage zu den oben genannten Speisen als zusätzliche Option angeboten. Wer da noch mit Hunger nach Hause gefahren ist, der hat etwas falsch gemacht.

Flüssignahrung, von der man ja laut aktuellen Studien mindestens 2 l pro Tag zu sich nehmen soll, wurden ebenfalls angeboten. Gott sei Dank war die Ladefläche von Ralf seinem Pick-Up Wagen groß genug, so dass auch während der Fahrt keiner Durst leiden musste.

 Viele helfende Händen, neben denen der Festausschussmitglieder, haben dafür gesorgt, dass alles zügig wieder auf Vordermann gebracht wurde. Vielen Dank dafür.

Ein kleiner Fauxpas ist dann leider doch noch passiert. Die passiven Mitglieder wurden nicht oder nur unzureichend informiert, dieses bitten wir zu entschuldigen. Der Aushang, der Internetauftritt und die Mundpropaganda, die zum Mitmachen dieser Veranstaltung animieren sollte, hat anscheinend überwiegend nur die aktiven Mitglieder erreicht. Wir geloben Besserung bei zukünftigen Veranstaltungen.