WIR SCHAFFEN DAS! – Ein Ausflug der Jugendmannschaften

Die Jugendmannschaften haben am 21.08.2022 einen Ausflug in den Wald gemacht. Aufgerufen waren alle Jugendwerferinnen und Jugendwerfer des KBV Middels.

Insgesamt sind fast 2/3 der Jugendwerfer/-innen (männliche Jugend C, D und E) dem Aufruf nachgekommen und so ging es ab zum Kletterwald nach Wallinghausen.

Unsere Bambini-Mannschaft des KBV Middels wird demnächst noch einen altersgerechten Ausflug unternehmen und waren somit leider noch nicht bei diesem abenteuerlichen Ausflug dabei.

Treffpunkt war unser Vereinsheim und dann ging es auch schon los. Es wurden Fahrgemeinschaften unter den Betreuern gebildet und so ging es mit sieben Fahrzeugen auf zum Kletterwald.

Dort angekommen hieß es erst etwas Ordnung in die Gruppe hineinzubekommen, so dass jeder ein Klettergeschirr angelegt bekommen konnte. Das Team vom Kletterwald hat dieses hervorragend gemeistert. Was den Betreuerstab des KBV Middels angeht, so wurden diese gleich vom Team des Kletterwaldes miteingebunden. Wir wussten nämlich bis dato nicht, wie der Betreuerschlüssel auf der Kletterbahn aussah. Und so wurden kurzerhand auch erwachsene Begleitpersonen mit einem Klettergeschirr ausgerüstet.

Es zeigte sich schnell wer schon einmal dort war! Einige sind in luftiger Höhe sofort losmaschiert und andere haben sich erst langsam vorgetastet (u.a. auch die Betreuer/-innen vom KBV Middels).

Jeder Parcours beinhaltete wieder eine neue Herausforderung. Teamwork unter den Kids war schnell erreicht und so haben sie sich auch untereinander sehr gut unterstützt und auch gegenseitig motiviert. Mit zunehmender Zeit wurde die Funktion des Betreuers „unwichtiger“, schließlich sind diese ja auch nicht immer die Schnellsten in luftiger Höhe.

Es war für jeden eine Mutprobe, an der auch jeder wiederrum gewachsen ist. Gleich zu Beginn wollten schon einige ihre Geschirre wieder ablegen und was war zum Schluss? Zum Schluss hatten noch alle ihre Geschirre an und wollten gar nicht mehr von dem Bäumen herunter. Durst war vermutlich der einzige Grund sich dem Erdboden wieder zu nähern.

Nach rund 3 Stunden musste jedoch diese schöne Veranstaltung enden und so ging es noch zum benachbarten Spielplatz, wo wir dann final eine Workout „light“ Variante mit Getränken und einer kleinen Stärkung anbieten konnten.

Aber schaut doch selbst….