Kreiskloot 2021

Am 03.07.2021 war es soweit. Endlich wieder Wettkampffeeling nach langer langer Zeit. Straßenboßeln? Nein Klootschießen war angesagt. Die Jugend, die seit gut 6 Wochen wieder auf dem Sportplatz unterschiedliche Disziplinen, wie z. B. Schleuderball, Klootschießen oder Weideboßeln übt, konnte sich austoben.

Von gut zwei Dutzend Kids, die hätten teilnehmen können, haben neun Kinder vom KBV Middels zugesagt. Alle waren gespannt, insbesondere die Betreuer, wie es wohl beim ersten Wettkampf ausgehen wird…
Jesko und Kea haben nicht nur auf die Übungseinheiten vertraut, die auf dem Sportplatz getätigt worden sind, sie haben sogar dem Papa kostbare Zeit abringen können um eine Extraeinheit zu Hause zu erhalten.

Insgesamt konnte der KBV Middels vier Podestplätze in den unterschiedlichen Altersklassen für sich gewinnen und das sind schließlich fast 50%.

Die ersten sieben Werfer/-innen je Altersklasse können dann in zwei Wochen für den Landesverband die Fahnen hochhalten. Insgesamt kann der KBV Middels sieben Werfer/-innen für den Landesverband ins Rennen schicken. Der Wettkampfmodus geht somit weiter 🙂

Anbei ein paar Fotos von der tollen Veranstaltung sowie die Ergebnisse.