Meister SG Middels- Spekendorf Frauen 2, II. Kreisliga 2019/2020

Ein Bericht von Johann Badberg

Nach einigen Gesprächen und gemeinsamen Übungstagen im Sommer 2019 haben sich Gerlinde Badberg, Insa Günther, Silvia Peters, Anne Müller und Silke Janssen dazu entschlossen, eine Spielgemeinschaft zu gründen.

Sowohl in Middels als auch in Spekendorf fehlten einige Werferinnen, um eine Frauen 2 – Mannschaft melden zu können. Aus einem anfänglichen Spaß wurde bald ein konkreter Plan und so standen sie Wochenende für Wochenende auf der Straße in Middels und holten mit viel Spaß und Ehrgeiz einen Sieg nach dem anderen. Als Trainer und Bahnweiser ging Johann Badberg mit. Unterstützt wurde die Mannschaft aushilfsweise von Maike Bünting und Anke Rohden. Die Erfolgssträhne nahm seinen Lauf und so konnte die Spielgemeinschaft Middels–Spekendorf ohne Niederlage drei Unentschieden die Saison 2019/2020 mit 29:3 Punkte und 80:0 Shoet der Meisterschaft abschließen.