Jugend Sommerfest 30.08.2020

Das Jahr 2020 ist schon ein sehr Merkwürdiges. Vieles was man sich vorgenommen hat konnte leider aufgrund von Corona nicht umgesetzt oder ausgeführt werden. Davon waren auch leider die Jugendmannschaften des KBV Middels betroffen. Eigentlich fing das Jahr richtig gut an bzw. die Boßelsaison 2019/2020 endete richtig gut.

Nicht nur, dass die F- Jugend ihre erste Saison über die Bühne gebracht hat und die D- Jugend das erste Mal mit Gummi werfen musste, nein auch die E -Jugend, die das erste Mal in dieser Altersklasse gestartet ist, wurde überraschenderweise Meister. Einfach klasse. Leider musste der geplante Saisonabschluss samt Meisterschaftsfeier wg. der Corona-Auflagen ausfallen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Was machen in Zeiten von Auflagen etc. Draußen geht’s ja mittlerweile und max. 50 Pers. sind ja auch erlaubt. Also gesagt getan. Ein Sommerfest musste her, um zumindest der Jugend ihre verdiente Feier zu gewähren. Der Poller, indem schon viele Feiern stattgefunden haben, war die richtige Location. Dietmar Janssen hat kurzerhand den Platz gemulcht, Andreas und Fidi Mannott haben den Feinschliff gemacht. Rieke Janssen und Ina Gossel haben für die Kids einige kleine Überraschungen  besorgt. Die zweite Männer I Mannschaft wurde kurzerhand zum Aufbauen verpflichtet, da das üben am Sonntagmorgen aufgrund eines Mannschaftsmitgliedes mit erhöhten Schlafbedarf etwas später begann. Die Partygarnituren hatte Udo Janssen schon parat gestellt und Rene Janssen das Feuerholz gespalten. Ina Gossel hat alles für’s Stockbrot vorbereitet und die Getränke etc. hat Hermann Gossel bestellt, abgeholt und geliefert. Was fehlte noch? Thomas Heinze, denn was wäre ein Fest ohne Verpflegung. Und selbstverständlich noch ein paar Salate, die dankenswerterweise einige Mütter gemacht hatten. Und nun?

Nun konnten die Kids kommen und los ging es. Stockbrot, Stunts mit den BMX Rädern, Fußball und Federball etc.  waren  heiß begehrt. Zwischenzeitlich mal ne Wurst und dann noch eine Ehrung unserer kleinen Meister. Eine rundum gelungene Feier, die den Kids viel abverlangt hat. Das Betreuerteam der Jugendmannschaften hat fast immer alles im Blick gehabt und konnte es sich auch ein wenig gut gehen lassen.

Einen großartigen Dank nochmal an die Helfer/-innen und den „kleinen“ Boßler/-innen. Die Kids sind es, die die Zukunft für den Ostfriesensport darstellen.

Wir hoffen, dass es euch ein wenig Spaß gemacht. Macht weiter so….