Jahreshauptversammlung 05.04.2019 -Bericht-

Am 05.04.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung 2019 in der „Alten Post“ (Ogenbargen) statt.
Die Tagesordnung enthielt eine Menge Tagesordnungspunkte. Neben den einzelnen Berichten der einzelnen Vorstandsmitgliedern in ihren jeweiligen Funktionen waren u.a. auch Themen wie Logo / Emblem, Traningsanzüge und das bevorstehende Jubiläumsfest auf der Tagesordnung vertreten.

Selbstverständlich standen auch wieder Wahlen auf der Tagesordnung und die beinhalteten nicht nur die „normalen“ Wahlen, sondern leider auch eine „außerplanmäßige“ Wahl für die Funktion des 1. Vorsitzenden. Johann Badberg, der seit dem 05.04.2002 den KBV geführt hat und den KBV Middels zu dem gemacht hat was ist er ist, möchte leider aus gesundheitlichen Gründen den Vorsitz abgeben.

Johann, den jeder nur als „Baddy“ kennt, hat den KBV in seinen 17 Jahren Amtzeit maßgeblich geprägt und immer zu gegebener Zeit die richtigen Weichen gestellt.

Seine Leidenschaft und Liebe zu unserem Verein ist ihm immer wieder anzumerken, deshalb wird Johann auch zukünftig in der Funktion des Beisitzers in der Vorstandsriege dabei sein. Johanns Nachfolge tritt der bisherige 2. Vorsitzende Fidi Mannott an. Mit Fidi hat der KBV einen „alten Hasen“ an der Spitze, denn Fidi ist schon seit Jahrzehnten im Vorstand. Mit dem Aufrücken von Fidi war somit die Funktion des 2. Vorsitzenden vakant.

Dieses Amt nimmt zukünftig Bernd Thaden wahr.

Bernd, der mit seinem leidenschaftlichen „Brennen“ für den Boßelsport und für den KBV Middels immer präsent ist, wird zukünftigt maßgeblich dazu beitragen, den Verein weiter voranzutreiben.
Des Weiteren hat auch unser langjähriger 1. Schriftführer Stefan Best seinen Posten zur Verfügung gestellt.

Stefan hat die Funktion seit der Gründung des Vereins KBV Middels im Jahre 1994 wahrgenommen und hat sich ebenfalls immer aktiv in das Vereinsgeschehen eingebracht.

Baddys und Stefans Engagement geht sicherlich über das normale Maß hinaus. Wir danken euch für die geleistete Arbeit im KBV Middels.

Für Stefan ist jetzt Stefanie Deutschmann in das Amt gewählt worden. Diese namentliche Ähnlichkeit ist sicherlich ein gutes Omen für den Verein.

Folgende Funktionen standen ebenfalls zur Wahl, bei denen die bisherigen Amtsinhaber durch Wiederwahl in ihrem Amt bestätigt wurden.
– 3. Vorsitzende: Insa Günther
– 2. Kassenwart: Hermann Gossel
– Frauenwart: Meike Zarth
– Gerätewart: Andreas Mannott

Für den Festausschuss sind als weitere Verstärkung zu dem bisherigen Team Andreas Daumann und Heike Janssen gewählt worden.

Für Bernd Ewerth, der bis zur Jahreshauptversammlung die Funktion des Kassenprüfers wahrgenommen hat, rückt Maike Daumann nach.

Wir wünschen allen neuen Amtsinhabern alles Gute bei der Amtsausführung.