100:100 FKV-Klootschießen am 15. September 2018

Am Samstag, den 15.September 2018 fanden die FKV-Meisterschaften (100 gegen 100) im Klootschießen in Utarp statt. Für dieses Werfen hatten sich Mattis Post, als Landesmeister sowie Mika Gossel (Viertplatzierter) vom KBV Middels qualifiziert.

Nun galt es sich gegen unsere Konkurrenz aus Oldenburg zu behaupten. Die jeweils 7 besten Klootschießer beider Landesverbände traten gegeneinander an und wir haben wirklich herausragende Leistungen der E-Jugendwerfer gesehen.

Am Ende mussten wir uns den Oldenburgern knapp geschlagen geben, die sich mit   über 28 Metern die Gold- bzw. Silbermedaille sicherten. Mattis Post holte sich mit einer tollen Leistung von 24,17m die Bronzemedaille und für Mika Gossel reichten 20,20m zum sechsten Platz. Wir gratulieren den Jungs ganz herzlich zu diesen Super-Leistungen! Hier ist noch zu erwähnen, dass die E-Jugend erst seit knapp 3 Monaten überhaupt angefangen ist mit dem Klootschießen und sich gleich den Titel als Landeskreismeister gesichert hat. Das lässt für die kommenden Jahre noch auf viele Erfolge hoffen!

Impressionen 100:100 FKV Kloot Einzelmeisterschaften und Länderkampf